Joachim Oomen legt Ratsmandat nieder

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines
You are currently viewing Joachim Oomen legt Ratsmandat nieder

Nach 25 Jahren im Wachtendonker Rat, davon die meisten als Fraktionsvorsitzender, hat Joachim Oomen seinen Ratsmandat aus persönlichen Gründen niedergelegt. In der letzten Fraktionssitzung verabschiedete ihn die Fraktion mit einer Feierstunde. Der derzeitige Fraktionsvorsitzende, Norbert Hackstein, und die Parteivorsitzende, Gabi Stromenger, würdigten seine Arbeit. Es gibt unzählige Projekte die Joachim Oomen in diesen vielen Jahren mit angeregt, vorangetrieben und für ihre Umsetzung gearbeitet hat. Das waren u.a. der Sportpark Laerheide, der Erhalt einer weiterführenden Schule, der Um- und Ausbau der OGS in beiden Grundschulen, der Bolzplatz in Wankum, mehrere Neubaugebiete um nur einige zu nennen. In unzähligen Gesprächen hat er stets den Dialog innerhalb der Fraktion, der Partei, mit anderen Fraktionen, sowie mit der Verwaltung gefördert. Durch sein diplomatisches Geschick und seiner Hartnäckigkeit ist es ihm oft gelungen Lösungen zu finden, mit denen alle leben konnten. Das Wohl der Gemeinde mit seinen Bürgerinnen und Bürgern war ihm stets eine Herzensangelegenheit.


Der CDU Gemeindeverband Wachtendonk/Wankum dankte Joachim Oomen sehr für sein langjähriges Engagement mit einem Präsent. Für die Zukunft wünscht sie ihm und seiner Familie viel Glück und Gesundheit.