#Politik für und mit den Menschen in Wachtendonk und Wankum

You are currently viewing #Politik für und mit den Menschen in Wachtendonk und Wankum

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

unabhängig gestalten wir,  die CDU Wachtendonk seit vielen Jahren Politik mit den Menschen in Wachtendonk und Wankum. Im Vordergrund steht für uns der Grundsatz:

Politik ist für die Menschen da.

Danach richten wir unser Handeln aus. Nur wenn es uns gelingt, das Zusammenleben von Kindern, Jugendlichen, Familien und Senioren in Einklang zu bringen, ist und bleibt Wachtendonk ein Ort an dem sich Menschen wohlfühlen.

In einer kleinen Gemeinde wie Wachtendonk entstehen Zufriedenheit und Wohlbefinden im Besonderen dadurch, dass sich Menschen für einander engagieren. Die Vereine, die Schützenbruderschaften, der Heimatbund und der Kulturkreis leisten dabei einen unverzichtbaren Beitrag und verdienen unsere Unterstützung.

Eine gute Infrastruktur ist für eine lebendige Gemeinde unabdingbar. Daher setzen wir uns genauso für die Weiterentwicklung des historischen Ortskerns  wie für die Entwicklung dringend benötigter Neubaugebiete und Wohnungen in beiden Ortsteilen ein. Ebenso wichtig ist für uns ein Angebot an attraktiven Gewerbeflächen. Diese  schaffen und sichern Arbeitsplätze  am Wohnort und ermöglichen der Gemeinde eine weiterhin positive Entwicklung.

Die Schönheit des Niederrheins wird in Wachtendonk besonders deutlich. Mit unserem historischen Ortskern zwischen Niers und Nette, der Heimatstube in Wankum, dem Informationszentrum des Naturparks Schwalm-Nette im Haus Püllen machen wir Geschichte und Natur erlebbar für die Menschen, die hier leben und für die, die uns und unsere Gemeinde kennenlernen möchten.

Und damit das auch in Zukunft so bleibt haben wir bei all unseren Entscheidungen den Erhalt einer gesunden Umwelt im Auge.

Lesen Sie mehr über uns und unsere Arbeit unter # …

Aus Erfahrung gut – ihre CDU Wachtendonk