10 Jahre Wachtendonker Nikolauspostamt

You are currently viewing 10 Jahre Wachtendonker Nikolauspostamt

Die CDU Wachtendonk/Wankum unterstützt seit 10 Jahren das Wachtendonker Nikolauspostamt. Ansprechpartner ist seit 10 Jahren Wilfried Küsters.

Das Nikolauspostamt wurde ins Leben gerufen, als schöne Erinnerung für den Nikolaus auf der Niers. Ein Alleinstellungsmerkmal für Wachtendonk, das 2020 Corona bedingt ausfallen muss.

Doch gerade in dieser dunklen Zeit, in der normalerweise viele Feste mit Licht, Fackeln und Sternen stattfinden, soll man alleine zuhause bleiben.

Deshalb hat man den Wachtendonker und Wankumer Kindergärten, sowie Grundschulen angeboten, kosten- und kontaktlos durch malen, basteln und schreiben am Nikolauspostamt teilzunehmen. In der Wachtendonker Grundschule waren Post und Briefmarken Inhalt des Sachkundeunterrichts der 3. Klasse.

In 2020 konnten wir unsere Landtagsabgeordnete Margret Vosseler- Deppe als Schirmherrin und unseren Bundestagsabgeordneten Stefan Rouenhoff als Schirmherr gewinnen.

2017 hat die Firma Playmobil die kleinen Künstler für Ihre schönen Kunstwerke mit großen Geschenken für jeden Kindergarten bedacht. Ebenfalls 2017 wurde ein Bild vom Nikolaus auf der Niers bei KIKA Kinderkanal gezeigt. Das Wachtendonker Nikolauspostamt und der Nikolaus auf der Niers sind überregional bekannt. Durch die Schirmherrschaft jetzt auch in Düsseldorf und Berlin.