CDU Gemeindeverband
Wachtendonk Wankum

Frauen Union Kreis Kleve trifft sich in Wachtendonk

Unter dem Motto „ Die Frauen Union Kreis Kleve stellt sich vor“ hatte die Kreisvorsitzende Birgit Kluth Mitglieder der FU und interessierte Frauen aus dem Kreis Kleve nach Wachtendonk eingeladen. Mit über 40 Frauen war die Veranstaltung bestens besucht und sicher wäre bei schönerem Wetter die Teilnahme noch grösser gewesen.

Nach der Begrüßung der Gruppe durch den Bürgermeister Udo Rosenkranz, der den Frauen Wachtendonk aus kommunalpolitischer Sicht näher brachte, schloss sich eine Stadtführung durch den historischen Ortskern an, bei der Stadtführer Wilfried Küsters auf sehr interessante und unterhaltsame Art Wachtendonk’s historische Entwicklung darstellte.

Anschließend stellte Birgit Kluth die Frauen Union im Allgemeinen und die Arbeit des Kreisverbandes Kleve im Besonderen sehr ausführlich vor und wurde dabei unterstützt durch unsere Landtagsabgeordnete Margret Voßeler, die aus Ihrer Arbeit im Landtag und ihrem politische Werdegang berichtete.

Die Frauen des Kreisverbandes Kleve haben sich viel vorgenommen: Stärkung der Pflege, Unterstützung der Hebammen und Suchtprävention sind nur einige Punkte, die auf der aktuellen Agenda stehen.

Birgit Kluth nutzte den Rahmen der Veranstaltung, um auf ein wunderbares Projekt des örtlichen Musikvereins Lyra hinzuweisen. Der Verein bemüht sich derzeit, eine weitere Bläserklasse einzurichten, in der Kinder gemeinsam musizieren und ein Blasinstrument erlernen können.

Dabei ist natürlich jede Unterstützung herzlich willkommen und die Damen spendeten fleißig. Zusammen mit dem von Stadtführer Wilfried Küsters gespendeten Honorar und einer persönlichen Zugabe der Kreisvorsitzenden, wird ein schöner Betrag zusammenkommen, der bei nächster Gelegenheit dem Verein übergeben wird. 

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Wer ist online

Aktuell sind 29 Gäste und keine Mitglieder online