Seniorennachmittag 2014

Busrundfahrt durch unsere Gemeinde

Wie sehr auch Senioren am Ortsgeschehen interessiert sind, bewies der Zuspruch zum Angebot der Wachtendonker CDU,  sich bei einer Busrundfahrt durch Wachtendonk und Wankum die Veränderungen der letzten fünf Jahre anzusehen. Zwei Busse waren nötig, um alle interessierten Senioren in den Genuss der Rundfahrt kommen zu lassen.

Als Moderatoren und Ortsführer in den Bussen agierten dabei unser Bürgermeister Udo Rosenkranz und unser Fraktionsvorsitzender, Joachim Oomen. Die Rundfahrt führte durch Wohngebiete, Gewerbegebiete und Auskiesungsareale. Auf der Fahrt gaben die beiden Moderatoren wichtige Informationen über fertiggestellte Straßenbauprojekte und getätigte Investitionen der Gemeinde in diversen Bereichen. Gleichzeitig gaben Sie den Mitfahrenden auch einen Ausblick auf die in den nächsten fünf Jahren anstehenden Aufgaben.

Die Rundreise endete am Sportpark Laerheide. Hier lud die CDU die Teilnehmer zu Kaffee, belegten Brötchen und Kuchen ein.

Die Gemeindeverbandsvorsitzende Birgit Kluth begrüßte die Teilnehmer und dankte für das große Interesse an diesem nun schon traditionell stattfindenden Seniorentreffen. Die Vorsitzende vergaß natürlich nicht zum Ende ihrer Worte, um die Stimmen aller Teilnehmenden für die kommenden Wahlen zu bitten.

Der nächste Seniorennachmittag ist schon für den ersten Montag im Mai 2015 fest eingeplant.