Manuel Basten neuer Vorsitzender der CDU Wachtendonk-Wankum

Die Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes Wachtendonk-Wankum hat Manuel Basten zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt Georg Camp der sich nicht mehr zur Wahl stellte. Georg Camp bleibt der CDU Wachtendonk-Wankum aber als stellvertretender Fraktionsvorsitzender erhalten.

Die anwesenden Mitglieder stimmten einstimmig für den 32-jährigen Kriminalbeamten, der mit seiner Frau und einem Kind in Wankum wohnt.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Gabi Stromenger, Wilfried Küsters und Franz-Josef Draack wiedergewählt.

Bei den weiteren Wahlen wurden Kathrin Holtmanns, Thomas Rütten, Joachim Oomen, Hermann Kilders, Christoph Nüsse, Gregor Hommes, sowie Kai Roosen als Beisitzer gewählt.  Schriftführerin bleibt weiterhin Marlies Brückner, die Kasse obliegt dem Kassierer Thomas Kluth.

Als erste Amtshandlung durfte Manuel Basten gleich drei Mitglieder des Gemeindeverbandes für langjährige Mitgliedschaft persönlich ehren: Bernd Trienekens (25 Jahre), Heribert Bons (40 Jahre) und Johannes Drießen für 50 Jahre.  Zusammen mit den stellvertretenden Bürgermeistern Andreas Böhm und Marlies Brückner überreichte Basten den Jubilaren Urkunde und Ehrennadel.

Sowohl neuer als auch abgelöster Vorsitzender blickten auf erfolgreiche letzte Jahre des CDU Gemeindeverbandes zurück und richten den Blick optimistisch in die Zukunft.

Die zuletzt gegründeten Arbeitskreise führen zu neuen Wohngebieten und ermöglichen demnächst auch ein größeres Angebot an Mietwohnungen. Der Wunsch der Einwohner beider Ortsteile nach Entwicklung neuer Baugebiete wird in der CDU mit hoher Priorität vorangetrieben.

Ideen für die Steigerung der touristischen Attraktivität beider Ortsteile stehen kurz vor dem Beschluss durch den Gemeinderat oder sind in der weiteren Entwicklung. Basten betonte in seiner Vorstellung, dass er begeistert sei, wie sich die Gestaltung der Zukunft der beiden Ortsteile in der CDU verwirklichen lässt und rief, auch mit Blick auf den demographischen Wandel, alle Anwesenden auf, neue Mitglieder für diese Arbeit zu begeistern.

v.l.n.r: Georg Camp, Heribert Bons, Andreas Böhm, Johannes Drießen, Marlies Brückner, Bernd Trienekens, Joachim Oomen, Manuel Basten