Rückblick Seniorennachmittag

Zum diesjährigen Seniorennachmittag des CDU Gemeindeverbandes Wachtendonk/Wankum begrüßte der Vorsitzende, Georg Camp, weit über 50 Personen im „Sportpark Laerheider Treff“. Nach der Begrüßung berichtete der Bürgermeister, Hans-Josef Aengenendt , über die Ereignisse des vergangenen Jahres, z.B. Entwicklung der Gewerbe- und Wohngebiete, Flüchtlingssituation innerhalb der Gemeinde uvm. Nachdem man sich mit Brötchen und Kuchen gestärkt hatte, begrüßte auch der Geschäftsführer des BZ-Bildungszentrum, Andreas Böhm, die Anwesenden. Das BZ hatte einiges zur aktuellen Verkehrssituation im Ortskern, neue und alte Verkehrsregeln, sowie begleitendes Fahren vorbereitet. Anhand von Fotos wurde die neue Verkehrsregelung innerhalb des historischen Ortskerns Wachtendonk erläutert. Im Anschluss wurden viele Fragen von den Senioren gestellt und diskutiert. Von den Mitarbeitern des BZ wurden Broschüren zu den behandelten Themen zur Verfügung gestellt, sodass jeder die Möglichkeit hat, das besprochene Zuhause nochmal in Ruhe nachzulesen. Die Mitglieder des CDU Gemeindeverbandes hoffen, dass es für die Teilnehmer ein interessanter und kurzweiliger Nachmittag war und das sie sie im nächsten Jahr wieder begrüßen dürfen.