Bürgermeisterradtour 2014

Eine tolle Fahrradtour bei prächtigem Wetter !

Auch die diesjährige Fahrradtour mit Bürgermeister Udo Rosenkranz fand wieder regen Zuspruch. Insgesamt 60 Biker waren der Einladung der CDU Wachtendonk gefolgt und hatten sich auf dem Dorfplatz in Wankum und an der Nierspromenade am Friedenplatz eingefunden. Kreuz und Quer durch Felder zwischen Wachtendonk und Voesch ging es nach Stenden. Hier wurde erst einmal eine Getränkepause eingelegt, bevor die Käserei Straetmanshof besucht wurde. Die Teilnehmer erhielten einen umfassenden Überblick wie Käse produziert und vermarktet wird. Dazu durfte eine zünftige Verkostung der angebotenen Käsesorten natürlich nicht fehlen. Udo Rosenkranz und die Vorsitzende Birgit Kluth bedankten sich im Namen der Teilnehmer beim Team der Käserei für die interessante Führung. Von Stenden führte die Route dann nach Wankum zum Cafe Kälberstall, wo die Inhaberin Kathrin Holtmanns die Teilnehmer herzlich begrüßte. Die beiden „Grillmeister“ Andreas Rupeter und Thomas Kluth erwarteten die Teilnehmer schon mit leckeren Grillköstlichkeiten und Salaten. Die Teilnehmer nahmen dieses Angebot gerne an und stärkten sich für die anschließende Heimfahrt. Viele freundliche Gespräche wurden während dieses Imbisses geführt, wobei einige Teilnehmer die Zeit völlig aus den Augen verloren und erst gegen Mitternacht den „Kälberstall“ verließen. Eine Frage blieb im Raume stehen: Wie geht es weiter mit den BM-Radtouren wenn Udo Rosenkranz im kommenden Jahr in Rente geht? Führt der/die Neue die Tradition fort? Warten wir es ab!